Heimatbummlerinnen on the road

Heimatbummlerinnen on the road
Lesezeit: 3 Minuten

Nach sechs langen Monaten haben wir Heimatbummlerinnen es endlich geschafft, gemeinsam einen Ausflug zu machen. Corona-bedingt, durch To-Do’s in FH und Arbeit konnten wir uns leider früher nicht sehen. Dafür war die Vorfreude auf den Ausflug umso größer.

Frühstücks-Erlebnis

Begonnen hat unser Ausflugs-Tag bei einem Frühstück/Brunch in der Eis-Greissler Manufaktur. Das Frühstück ist extrem vielseitig und kann nach Belieben angepasst werden. Von Frühstücks-Ei, über Käse- und Schinkenplatte, Aufstrichvariationen bis hin zu süßen Speisen, wie Pancakes oder ein kleiner Gugelhupf. Für jede*n gibt es verschiedenste Variationen, die das Frühstücks-Herz höherschlagen lassen. Bei so viel leckerer Auswahl kann man schon mal die Zeit vergessen und den ganzen Vormittag mit Essen verbringen.

Frühstück in der Eis-Greissler Manufaktur

Natürlich durfte zum krönenden Abschluss ein leckeres Eis nicht fehlen. Verschiedenste ausgefallene Sorten habens uns angetan und wir wollten fast nicht mehr weg, bis wir alles probiert haben.


Semmering-Erlebnis

Unser Mini-Roadtrip ging weiter Richtung Semmering. Das Ziel: eine mittellange Wanderung, nicht zu anspruchsvoll inmitten der schönen Natur. Was dabei am Ende rauskam waren: 4 Stunden Wanderung, 14km Weg, 520 bezwungene Höhenmeter und 24.000 Schritte.

Der erste Stück unseres Wegs führte uns vom Parkplatz in Richtung des „20-Schilling-Blicks“. Von dort hat man einem atemberaubenden Blick über das Tal und die Viadukte der Semmering-Bahnstrecke. Die Viadukte haben uns von oben so gut gefallen, dass wir kurzerhand beschlossen haben, einfach noch nach unten zu wandern und sie aus der Nähe anzuschauen. Unten angekommen standen wir vor Bauwerken, die tatsächlich aus der Nähe noch beeindruckender waren, als erwartet.

Tipp: wer einen Ausflug auf den Semmering plant, sollte sich auf jeden Fall die Viadukte aus der Nähe anschauen.



Auf halben Weg zurück (natürlich alles wieder nach oben), hat uns kurz die Motivation verlassen. Aber durch den Mannerschnitten-Vorrat von Lisa konnten wir auch das letzte Stück noch meistern.

Insgesamt sind wir eine schöne Runde gegangen, die an manchen Stellen einen etwas schmalen Weg hat. Am besten ist es doch immer, wenn man eine Runde gehen kann und so auch viel mehr sieht, als wenn man einen Weg hin und den gleichen wieder zurückgehen muss.

Den Tag über sind wir nicht nur gewandert, sondern haben auch über die nächsten Monate, die nächsten Steps und neue Ideen gegrübelt. In der Natur hat das Ideen-Brainstorming auch gleich viel mehr Spaß gemacht.

Dieser Ausflug war wunderschön, abwechslungsreich und wir würden jederzeit wieder auf den Semmering fahren. Wohin unser nächster Heimatbummlerinnen-Mini-Roadtrip geht, steht noch in den Sternen, aber wir freuen uns jetzt schon darauf.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

code